Sommerlager 2023 Österreich

Liebe Grüße aus unserem diesjährigen zweiwöchigen Sommerlager in Österreich. Nach all den Einschränkungen der letzten Jahre, können wir endlich wieder weiter weg fahren. Wir sind nun fast bei der Hälfte des Lagers angekommen und haben schon so viel erlebt auf unserer Abenteuerreise. Wir haben zusammen Lagerbauten errichtet, waren im See schwimmen, haben eine private Führung durch die Salzburg gehabt und haben die Stadt erkundet. Auf unserem Zeltplatz sind hunderte andere Pfadfinder aus dem gesamten europäischen Ausland mit denen wir uns austauschen können und natürlich auch abends mal zusammen am Lagerfeuer sitzen und singen. Die Lagerküche verwöhnt uns mit tollem Essen u.a. gab es Burger, Wraps und jeden Tag Nachtisch. Jetzt sind wir gespannt auf den zweiten Teil inkl. Hike. Wir werden davon berichten…

Wö- und Juffi-Ferienprogramm

Gestern haben wir die Aktionswoche für unsere Wölflings- und Juffistufe mit verschiedenen Workshops und einem gemütlichen Lagerfeuer begonnen. Heute verbringen wir den Tag zusammen am Gruppenraum mit ein paar Runden Wikinger Schach, Riesen-Jenga, Twister und einigen weiteren Spielen. Wir freuen uns schon auf die Ausflüge zum Ketteler Hof und zum Naturwildpark Granat am Montag und Dienstag. Zum Schluss runden wir die gemeinsame Woche am Mittwoch mit einem Filmabend und einer Übernachtung im Zelt ab.
Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Gut Pfad!

Update Versprechensfeier

Aufgrund des Wetters bitten wir alle Wös und Juffi’s wetterfeste Kleidung anzuziehen (Regenjacke, feste Schuhe, ggf. Regenhose und Schirm).
Wir versuchen die Veranstaltung für euch stattfinden zu lassen und erwarten euch um 14:00 Uhr auf der Gemeindewiese. Spontane Änderungen aufgrund der Wetterlage sind aber möglich. Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf euch.
Bis gleich

Leitersteckbrief zum 1. Advent

Name: Greta
Im Stamm seit: 2013
Aufgaben: Protokoll-Schreiberin, Stammes-Geschichtenerzählerin
Erste Gruppenleiter: Vivien
Bestes Lagererlebnis: Dass ich in meinem ersten Lager meine beste Freundin Clara kennengelernt habe und als ich trotz Höhenangst auf 2.800m Höhe einen Sonnenaufgang sehen konnte
Zeichnet sich aus durch: mein unerschöpfliches Wissen über Harry Potter

Virtueller Adventskalender

Advent Advent,
Einen fröhlichen 1. Advent euch allen!
Dieses Jahr werden wir unsere Social Media Plattformen mal nutzen, um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten!
Jeden Adventssonntag werden wir einen neuen Leitersteckbrief für euch hochladen und ab Dienstag wird es einen virtuellen Adventskalender geben, also seid gespannt!

Impressionen

wir hoffen ihr hattet alle viel Spaß beim suchen, Gruseln und naschen und freuen uns schon auf die nächste Aktion. Bleibt gesund!

Happy Halloween 🎃

Ab 15:30 Uhr könnt ihr die versteckten Süßigkeiten suchen. Den ersten Hinweis findet ihr an der Tür des Gruppenraumes.
Alle weiteren Hinweise findet ihr jeweils im Versteck der vorangegangenen Box.
Viel Spaß beim suchen und naschen 🎃🧟‍♂️

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Pfadfinder,

diesen Samstag ist Halloween und wir haben eine Aktion für euch geplant!

Da dieses Jahr aufgrund der Pandemie davon abgesehen werden sollte von Tür zu Tür zu ziehen und „Süßes oder Saures“ zu rufen, haben wir eine kleine Schnitzeljagd geplant.
Wir werden in Weitmar rund um unseren Gruppenraum Kürbisse und Kisten verstecken mit gruseligen Köstlichkeiten gefüllt. Wir werden euch dann Hinweise zu kommen lassen und ihr könnt euch auf die Suche begeben. So könnt ihr trotz der Pandemie euren Spaß beim Sammeln von Süßigkeiten haben und seid gleichzeitig keiner Gefahr ausgesetzt.
Wir hoffen ihr habt Spaß und findet alle Verstecke.
Gerne könnt ihr uns per WhatsApp oder bei Facebook/Instagram Bilder schicken bzw. uns dort verlinken.
Wir freuen uns auf Samstag!
Bleibt gesund!