Sommerlager 2018 – Termin und erste Infos

Sonntag, 8. Oktober 2017

Liebe Wös, Juffis, Pfadis, Rover, liebe Eltern,

 

hier kommen bereits erste Infos zum Sommerlager 2018

 

Wir werden unser Sommerlager nächstes Jahr im Weltpfadfinderzentrum Kandersteg in der Schweiz verbringen. Dieses wird in der dritten und vierten Woche der Sommerferien stattfinden, genauer gesagt vom 28.07. – 11.08.2018.

In dieser Zeit ist jedes Jahr „Scouting Sunrise“, für Pfadfinder ein besonderes Datum, an dem das Versprechen erneuert werden kann. Während „Scouting Sunrise“ befinden sich immer viele internationale Pfadfinderstämme auf dem Platz in Kandersteg, so dass auch ein Jamboreefeeling aufkommt. Das alle vier Jahre veranstaltete Jamboree ist das größte Treffen aller Pfadfinder weltweit. Das letzte Mal war KvG 2007 in London auf dem Jamboree und diese spannende Erfahrung würden wir euch gerne wieder bieten, daher findet das Lager in der Mitte der Sommerferien statt.

Mal abgesehen von diesem Ereignis birgt aber auch die Umgebung in den Alpen wunderbare Möglichkeiten zu hiken oder Tagesausflüge zu unternehmen.

Leider wird das Lager auch etwas teurer werden als 2017, da die Schweiz allein in Sachen Verpflegung etwas teurer ist als Deutschland, Holland etc.

Wir hoffen, dass sich viele von euch die Zeit freihalten können und wegen des besonderen Ziels mitkommen – es wird sich auf jeden Fall lohnen!

 

Bei Sonderregelungen bzgl. Kind nachbringen oder Ähnlichem meldet euch einfach bei maxi.spiekermann@me.com.

 

Die Daten:

Was: Sommerlager 2018

Wo: Weltpfadfinderzentrum Kandersteg Schweiz

Wann: Dritte und vierte Ferienwoche (28.07.-11.08.2018)

 

Mehr Infos folgen bald.

Wir freuen uns auf euch!

 

Gut Pfad

eure Leiterrunde

 

Gruppenstunden

Wölflinge (7-10 Jahre)
Mo: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Di: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jungpfadfinder (10-13 Jahre)
Di: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mi: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Pfadfinder (13-16 Jahre)
zurzeit nicht angeboten

Rover (ab 16 Jahren)
Do: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Zufallsbilder
gefördert durch