Sommerlager 2016 in Irland: Fahrt mit uns auf die grüne Insel

Montag, 28. März 2016

Das neue Jahr hat begonnen und bei uns laufen die Planungen für das kommende Sommerlager schon lange auf Hochtouren.

In diesem Jahr wollen wir mit Euch die grüne Insel erkunden. Es geht in die Republik Irland.
Dort werden wir im Lough Dan Scout Camp unsere Zelte aufschlagen. Der Zeltplatz, welcher in mitten der Wicklow Mountains liegt, ist ein idealer Ausgangspunkt um die Schönheit der Insel zu erkunden.

Nicht weit von uns entfernt und fußläufig zu erreichen, befindet sich zum Beispiel das weltberühmte ehemalige Kloster Glendalough aus dem 6. Jahrhundert. Aber auch der Wicklow Way, ein bekannter Fernwanderweg, ist nur ein Steinwurf von uns entfernt und lädt zum hiken ein.

Des Weiteren bietet aber auch unser Zeltplatz selbst einige Aktivitäten an. Ob Schwimmen im See, Kanu fahren oder klettern. Langweilig wird uns sicher nicht.

Die Fahrt findet in der ersten Hälfte der Sommerferien, genauer gesagt vom 13. – 27. Juli 2016 statt.
Kosten wird die Fahrt 395 Euro pro Teilnehmer.
Mit der Anmeldung werden 100€ Anzahlung fällig, der Restbetrag wird zum Anmeldeschluss am 15. April 2016 fällig.

Inkludiert sind wie immer:
Vollpension, Getränke, Hin- und Rückflug, Transfer, tägliches Programm etc.

Natürlich wird es vor dem Sommerlager auch wieder einen Elternabend geben, dessen Termin wir rechtzeitig bekannt geben und auf dem wir weitere Infos zum Sommerlager geben werden und Euch natürlich die Gelegenheit geben werden, alle offenen Fragen zu klären.
Wir möchten schon jetzt darauf hinweisen, dass dieser Elternabend für mindestens ein Elternteil verpflichtend sein wird, da wir auf diesem beispielsweise die Gepäckregeln bekannt geben werden, die sich erheblich zu den anderen Sommerlägern unterscheiden werden, da die Anreise mit dem Flugzeug geschehen wird.

Wer seine Vorfreude auf Irland steigern will, dem empfehlen wir die Fotos der bisherigen Fahrten unseres Stammes nach Irland. Im Jahr 2000 gab es dort nämlich eine Rover-Abschlussfahrt und im Jahre 2006 einen Juffihike.

Verantwortliche Lagerleiter sind Niesi, Marvin und Celina
Bei Rückfragen, schreibt bitte an unsere Sommerlager-Mailadresse: sola2016@dpsg-weitmar.de

Wie melde ich mich an:

Auch zum Sommerlager wollen wir aus organisatorischen und ökologischen Gründen wieder auf Papierkrieg verzichten.

1. Anmeldungen sind nicht mehr möglich!
2. Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung von 100€ fällig, die auf unser Lagerkonto überwiesen werden muss. Die Bankdaten erhaltet Ihr während des Anmeldeprozesses
3. Ladet Euch folgende Formulare herunter und bringt sie zur Abfahrt gemeinsam mit Ausweis, Kopie des Impfausweises und der Krankenkassenkarte mit:
Anmeldung
Personalbogen
Einverständniserklärung für Auslandsfahrten

 

Gruppenstunden

Wölflinge (7-10 Jahre)
Mo: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Di: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jungpfadfinder (10-13 Jahre)
Di: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mi: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Pfadfinder (13-16 Jahre)
zurzeit nicht angeboten

Rover (ab 16 Jahren)
Do: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Zufallsbilder
gefördert durch