Das Herbstlager – Bericht und Fotos

Donnerstag, 6. November 2014

Vom 31. Oktober bis zum 02. November 2014 verschlug es uns in diesem Jahr in die Jugendbildungstätte des DPSG Diözesanverbandes Essen, nach Hagen-Rummenohl.
Unter dem Motto „Halloween“ verbrachten wir dort ein schaurig-schönes Wochenende.
Los ging es am Freitag Nachmittag mit der Anreise per Bahn.
Nach dem Abendessen folgte dann die Halloween-Party und es wurden so einige Monster erblickt.

Der Samstag Morgen begann mit der Morgenrunde und dem Frühstück. Danach folgte die Versprechensfeier in der Kirche, gestaltet von unserer Kuratin Stephanie Hedtfeld, die dafür extra aus Bochum zu uns gekommen ist.

Nach dem Mittagessen folgte dann eine Stafette und am Abend gab es dann einen bunten Abend mit verschiedenen Spielen, die die Rover vorbereitet haben.

Die Wös, sowie die Pfadis und Rover machten sich zum Abschluss des Tages dann noch zu zwei verschiedenen Nachtwanderungen auf, bevor es ins Bett ging.

Der Sonntag begann mit der Morgenrunde und dem unglaublich kreativen Kreisspiel „Fuchs pass auf“, welches wir Daniel und Co. zu verdanken haben. Dafür noch einmal herzlichen Dank.
Nachdem die Zimmer aufgeräumt und besenrein hinterlassen wurden, durften die Kinder, passend zum Thema des Lagers, Masken bemalen, die sie dann auch mit nach Hause nehmen konnten.

Auf das Mittagessen folgte dann wieder die Heimfahrt nach Bochum.

Mit der Herbstfahrt ist nun also die Fahrtensaison für 2014 leider schon wieder beendet.
Wir sehen uns aber schon am Samstag zum Martinszug und zu auch Mitte des Monats zu unserem Stammesausflug wieder und freuen uns auf die Lagersaison 2015.
Es waren auch in diesem Jahr wieder tolle Fahrten und wir hatten viel Spaß mit Euch!

Gruppenstunden

Wölflinge (7-10 Jahre)
Mo: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Di: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jungpfadfinder (10-13 Jahre)
Di: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Pfadfinder (13-16 Jahre)
Di: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mi: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Rover (ab 16 Jahren)
Do: 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr

Kontakte

Wö-Leiter:
woeleiter@dpsg-weitmar.de

Juffi-Leiter:
juffileiter@dpsg-weitmar.de

Pfadi-Leiter:
pfadileiter@dpsg-weitmar.de

Rover-Leiter:
roverleiter@dpsg-weitmar.de

Vorstand:
vorstand@dpsg-weitmar.de

gefördert durch