Herbstlager und Stammesausflug

Montag, 29. September 2014

Ab sofort könnt Ihr Euch für das Herbstlager und den Stammesausflug anmelden.

Vom 31.10. – 02.11. geht es in das letzte gemeinsame Lager in diesem Jahr. Ziel unseres diesjährigen Herbstlagers ist die Jugendbildungsstätte in Rummenohl, in der wir schon mehrere Herbstlager sehr erfolgreich verbringen konnten. Los geht’s am Freitag, den 31.10. um 15:00 Uhr an der Kirche. Da wir wie üblich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen werden, bitten wir euch das Gepäck auf eine einzige Tasche zu beschränken.

Außerdem findet auch in diesem Jahr findet wieder ein Stammesausflug statt, das Ziel ist das Tiki

Kinderland in Solingen sein (http://www.tiki-kinderland.de).

Am Samstag, den 15.11, werden wir uns um 11 Uhr an der Kirche treffen und von da aus los fahren, abends werden wir um ungefähr 17 Uhr wieder dort ankommen. Im Anschluss daran würden wir gerne alle Teilnehmer und Eltern noch zu einem gemeinsamen Grillabend begrüßen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Gerade für die Jüngeren ist dieser Stammesausflug eine Gelegenheit, erste Erfahrungen in der Pfadfinder-Gemeinschaft zu machen.

Aufgrund unseres diesjährigen 35-jährigen Jubiläums wird der Ausflug umsonst für die Kinder sein , jedoch würden wir einige Eltern bitten, sich als Fahrer zur Verfügung zu stellen, da die Anfahrt nach Solingen sonst sehr aufwendig und mit langen Fahrzeiten verbunden wäre.

Die Ausschreibung solltet ihr per Post erhalten haben, Ihr könnt sie aber auch HIER noch einmal herunter laden.

Gruppenstunden

Wölflinge (7-10 Jahre)
Mo: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Di: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jungpfadfinder (10-13 Jahre)
Di: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mi: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Pfadfinder (13-16 Jahre)
zurzeit nicht angeboten

Rover (ab 16 Jahren)
Do: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Zufallsbilder
gefördert durch