Pfadfinder organisieren Sankt Martins Zug

Mittwoch, 16. November 2011

Dieses Jahr fand der alljährliche St. Martinsumzug unserer Gemeinde am 06.11.2011 statt. Bereits um 14.00 Uhr trafen sich Leiter und Rover der Pfadfinder sowie Meßdiener, um alles soweit vorzubereiten. Es gab viel zu tun – Glühwein und Kakao vorbereiten, Feuer aufbauen und Martinsbrezeln vorbereiten, daher wurden die Aufgaben schnell verteilt. Und so ging es auch schnell: Ein hohes Feuer wurde aufgebaut und alles für den Ansturm vorbereitet. Und ab halb 6 kamen auch schon die ersten Teilnehmer und los gings.

Um 18 Uhr startete der Martinszug, unterstützt von einer Kapelle und einer St. Martina. Nach dem kurzen Umzug durch die Straßen Weitmars hieß es jetzt Glühwein, Lagerfeuer und abendlicher Spaß. Um halb 8 kamen noch die Letzten für einen Glühwein vorbei, danach räumten die Pfadfinder und Messdiener noch auf. Wieder einmal ein gelungenes St. Martin-Fest!

Gruppenstunden

Wölflinge (7-10 Jahre)
Mo: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Di: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jungpfadfinder (10-13 Jahre)
Di: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mi: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Pfadfinder (13-16 Jahre)
zurzeit nicht angeboten

Rover (ab 16 Jahren)
Do: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Zufallsbilder
gefördert durch