Sommerlager 2012: Purfleet in England

Samstag, 27. August 2011

Kaum ist das Sommerlager 2011 vorbei, wollen wir euch schon mit ersten Infos zum nächsten Sommerlager versorgen.

Wir fahren vom 10. – 28. Juli 2012, also direkt zu Beginn der Ferien, nach Purfleet bei London in England.

Bereits 2007 hatten wir dort für 2 Wochen unsere Zelte aufgeschlagen und nachdem wir Ende April 2011 mit ein paar Leitern dort  für 2 Tage nächtigten, haben wir beschlossen das nächste Sommerlager dort auszurichten.

Der Zeltplatz bietet uns durch seine Lage vielfältige Möglichkeiten unser Programm zu gestalten.

Dazu gehören:

  • Geländespiele im Wald, der direkt an den Platz angrenzt
  • Olympiaden am Platz
  • Stafetten in der direkten Umgebung
  • min. 2 Tagesausflüge nach London mit Programm nach Stufen oder Interessensgruppen
  • min. 1 Tagesausflug nach Southend, ans Meer
  • Stufentage mit individuellem Programm
  • Hikes in landschaftlich schönen Gegenden in England oder Wales
Ort des Zeltplatzes (es lohnt sich auch der Bird’s eye view um den Zeltplatz von oben bewundern zu können):

Foto des Zeltplatzes:
07solani_058
Alle weiteren Infos zum SOLA gibt es in den Anmeldeunterlagen, welche HIER zum Download bereit stehen.
Impressionen des Sommerlagers 2007 in Purfleet gibt es HIER.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch mitkommen würden und freuen uns schon jetzt auf ein tolles Sommerlager in England.
Gruppenstunden

Wölflinge (7-10 Jahre)
Mo: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Di: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jungpfadfinder (10-13 Jahre)
Di: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mi: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Pfadfinder (13-16 Jahre)
zurzeit nicht angeboten

Rover (ab 16 Jahren)
Do: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Zufallsbilder
gefördert durch